Was ist Special Olympics?
![[linie]](/res/image/layout/dotted_line_466.gif)
Special Olympics ist die größte Sport-Organisation für Menschen mit geistiger Behinderung auf der Welt.
Jedes Jahr gibt es viele Wettbewerbe in allen Ländern der Welt.
Alle 2 Jahre gibt es Sommer-Spiele.
Alle 2 Jahre gibt es Winter-Spiele.
Special Olympics wurde in Amerika gegründet.
Darum ist es ein englisches Wort.
Die Gründerin heißt Eunice Kennedy-Shriver.
Sie war die Schwester von John F. Kennedy.
John F. Kennedy war früher Präsident von Amerika.
Special Olympics gibt es schon seit dem Jahr 1968.
Heute machen mehr als 3 Millionen Menschen Sport bei Special Olympics.
Die Sportler werden Athletinnen und Athleten genannt.
Es gibt viele verschiedene Sportarten.
Die Athletinnen und Athleten üben das ganze Jahr.
Das nennt man Training.
Jedes Jahr gibt es viele Wettbewerbe in allen Ländern der Welt.
Alle 2 Jahre gibt es Sommer-Spiele.
Alle 2 Jahre gibt es Winter-Spiele.
Special Olympics wurde in Amerika gegründet.
Darum ist es ein englisches Wort.
Die Gründerin heißt Eunice Kennedy-Shriver.
Sie war die Schwester von John F. Kennedy.
John F. Kennedy war früher Präsident von Amerika.
Special Olympics gibt es schon seit dem Jahr 1968.
Heute machen mehr als 3 Millionen Menschen Sport bei Special Olympics.
Die Sportler werden Athletinnen und Athleten genannt.
Es gibt viele verschiedene Sportarten.
Die Athletinnen und Athleten üben das ganze Jahr.
Das nennt man Training.


