Special Olympics Deutschland
![[linie]](/res/image/layout/dotted_line_466.gif)
Special Olympics gibt es in 175 Ländern auf der ganzen Welt.
Ein Land davon ist Deutschland.
Special Olympics Deutschland ist ein Verein.
Den Verein gibt es seit dem Jahr 1991.
Das größte Büro ist in Berlin.
Man sagt auch Geschäfts-Stelle.
Es gibt viele weitere Büros in Deutschland.
Man nennt sie auch Landes-Verbände.
Hier in Hamburg haben wir auch einen Landes-Verband.
Das Wort Special Olympics Deutschland ist sehr lang.
Darum gibt es eine Abkürzung: SOD.
Viele Vereine sind Mitglied bei SOD.
In diesen Vereinen kann jeder Mitglied werden und Sport machen.
Die Telefon-Nummern und Adressen der Landesverbände finden Sie im Internet.
Unter: www.specialolympics.de, Wir sind SOD, Landesverbände
Die Mitglieder von SOD sagen:
In jedem von uns steckt ein Held.
Das bedeutet: Bei Special Olympics ist jeder ein Sieger.
Vor jedem Wettbewerb sagen die Athletinnen und Athleten:
Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann,
so lasst mich mutig mein Bestes geben!
Alle bekommen eine Sieger-Urkunde oder eine Medaille.
Ein Land davon ist Deutschland.
Special Olympics Deutschland ist ein Verein.
Den Verein gibt es seit dem Jahr 1991.
Das größte Büro ist in Berlin.
Man sagt auch Geschäfts-Stelle.
Es gibt viele weitere Büros in Deutschland.
Man nennt sie auch Landes-Verbände.
Hier in Hamburg haben wir auch einen Landes-Verband.
Das Wort Special Olympics Deutschland ist sehr lang.
Darum gibt es eine Abkürzung: SOD.
Viele Vereine sind Mitglied bei SOD.
In diesen Vereinen kann jeder Mitglied werden und Sport machen.
Die Telefon-Nummern und Adressen der Landesverbände finden Sie im Internet.
Unter: www.specialolympics.de, Wir sind SOD, Landesverbände
Die Mitglieder von SOD sagen:
In jedem von uns steckt ein Held.
Das bedeutet: Bei Special Olympics ist jeder ein Sieger.
Vor jedem Wettbewerb sagen die Athletinnen und Athleten:
Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann,
so lasst mich mutig mein Bestes geben!
Alle bekommen eine Sieger-Urkunde oder eine Medaille.


