Nationale Spiele
![[linie]](/res/image/layout/dotted_line_466.gif)
Nationale Spiele sind die größten Wettbewerbe in Deutschland.
Das ist eine Woche voller Sport und Spaß.
Alle 2 Jahre gibt es Sommer-Spiele.
Alle 2 Jahre gibt es Winter-Spiele.
Bald wieder Winter-Spiele in Deutschland.
Im Februar 2011 sind sie in Altenberg!
Das ist im Bundesland Sachsen.
.
Das ist eine Woche voller Sport und Spaß.
Alle 2 Jahre gibt es Sommer-Spiele.
Alle 2 Jahre gibt es Winter-Spiele.
Bald wieder Winter-Spiele in Deutschland.
Im Februar 2011 sind sie in Altenberg!
Das ist im Bundesland Sachsen.
.
Die Flamme der Hoffnung
Bevor die Nationalen Spiele losgehen, gibt es Fackel-Läufe.
Die Fackel wird von einer Stadt zur anderen getragen.
Am ersten Tag der Nationalen Spiele wird damit das Feuer angezündet.
Das bedeutet: Die Spiele sind eröffnet.
.
Die Fackel wird von einer Stadt zur anderen getragen.
Am ersten Tag der Nationalen Spiele wird damit das Feuer angezündet.
Das bedeutet: Die Spiele sind eröffnet.
.
Winterspiele 2011 in Deutschland
Im Winter 2011 geht es in Altenberg 5 Tage lang um Winter-Sport.
Vom 28. Februar bis 4. März 2011 finden die Special Olympics Winterspiele statt.
Da kommen Menschen aus ganz Deutschland hin.
620 Athletinnen und Athleten machen mit.
Sie zeigen ihr Können in 7 verschiedenen Sportarten.
Die Sportarten sind:
- Eiskunstlauf
- Eisschnelllauf
- Ski Alpin
- Ski Langlauf
- Snowboard
- Schneeschuhlauf
- Floorball
Es gibt auch ein buntes Programm:
Zum Beispiel:
- Sport und Spiel-Angebote.
- Die große Eröffnungs-Feier.
- Eine Disko.
- Untersuchungen rund um die Gesundheit.
- Ein Treffen nur für die Familien der Athletinnen und Athleten.
- Es gibt eine Bühne mit Theater, Musik und Kunst.
- Und es gibt eine Abschluss-Feier.
Alle Informationen zu den Winter-Spielen findet man auf der Internet-Seite: www.nationalgames.de
.
Vom 28. Februar bis 4. März 2011 finden die Special Olympics Winterspiele statt.
Da kommen Menschen aus ganz Deutschland hin.
620 Athletinnen und Athleten machen mit.
Sie zeigen ihr Können in 7 verschiedenen Sportarten.
Die Sportarten sind:
- Eiskunstlauf
- Eisschnelllauf
- Ski Alpin
- Ski Langlauf
- Snowboard
- Schneeschuhlauf
- Floorball
Es gibt auch ein buntes Programm:
Zum Beispiel:
- Sport und Spiel-Angebote.
- Die große Eröffnungs-Feier.
- Eine Disko.
- Untersuchungen rund um die Gesundheit.
- Ein Treffen nur für die Familien der Athletinnen und Athleten.
- Es gibt eine Bühne mit Theater, Musik und Kunst.
- Und es gibt eine Abschluss-Feier.
Alle Informationen zu den Winter-Spielen findet man auf der Internet-Seite: www.nationalgames.de
.

